Oh Italien!

Deutschland gegen Italien - Ein kabarettistischer Zweikampf!

Eigentlich lieben die Deutschen Italien, wenn nur die Italiener nicht wären. Sonne, Strand und Pizza sind ja ok, aber da gibt es schließlich noch die Mafia, die nervigen Niederlagen im Fußball, und von der Politik wollen wir gar nicht erst reden. Die Berlusconis und Renzis sind doch wie alle Italiener: Zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen. Oder?
Wie sind diese Italiener wirklich? Und wie sehen die Italiener uns ? –  Peter Knobloch stellt in seinem Soloprogramm Deutsche und Italiener einander gegenüber. Mit einer knallbunten Mischung aus erlebter Realsatire, unterfüttert mit Clips und interaktivem Spiel mit dem Publikum, entblößt er genüsslich die Stärken und  Schwächen beider Völker.  Germania contro  Italia! Das Publikum stimmt ab, und am Ende kann es nur einen Sieger geben ...  

Zur Person:

Peter Knobloch, Texter der Urvögel und bekennender Italienfan, lebt seit über 12 Jahren mit seiner italienischen Ehefrau in der Nähe von Florenz. Er ist immer noch fasziniert von den schrulligen Eigenarten seiner neuen Mitbürger. Seine Eindrücke hat er  zu einem ungewöhnlichen, höchst  amüsanten Kabarettprogramm verarbeitet.  

Trailer